CDU Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Endlich mehr Bürgerfreundlichkeit am Rathaus Schöneberg

Wer mit einem Anliegen das Rathaus Schöneberg per PKW ansteuert hat schnell ein Problem. Er findet keinen Parkplatz, obwohl vor dem Rathaus auf dem John-F.-Kennedy- Platz rund 100 Stellplätze vorhanden sind. Sie werden in der Regel von den Mitarbeitern des Rathauses ganztägig in Anspruch genommen. Dies soll sich nach Meinung der CDU ab 2017 endlich ändern. Dazu sagt der Initiator des am 15.3.2017 nahezu einstimmig verabschiedeten Antrags zur Schaffung einer kostenfreien Kurzparkzone vor dem Rathaus, Ralf Olschewski:

„Wir brauchen endlich eine zusätzlich Kurzparkzone mit einer zweistündigen Parkscheiben-regelung zwischen 9.00 und 16.00 Uhr damit die Konflikte mit den Anwohnern wegen des ständigen Parksuchverkehrs in Rathausnähe verringert werden. Ich denke, wir kommen mit 20 zusätzlichen Parkplätzen für Rathausnutzer aus und schaffen damit kostengünstig und mit einfachen Mitteln ein bisschen mehr Bürgerfreundlichkeit in unserem Bezirk.“