CDU Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Tatkräftig gegen den grünen Wildwuchs in Lichtenrade

Mit Heckenscheren und Müllsäcken ausgestattet rückten Hildegard Bentele und Mitglieder des CDU-Ortsverbandes gegen das allerorten sprießende Grünzeug in Lichtenrade an.

Ein in den Bürgersprechstunden immer wieder benanntes Problem sehen viele Lichtenrader in dem um die Straßenbäume, auf Grünstreifen oder auch in den Grünanlagen ungehemmt wachsenden Unkraut. Davon, dass es sich dabei nicht nur um ein optisches Ärgernis handelt, wissen viele Bürger zu berichten, die entweder darauf angewiesen sind, Bürgersteige oder Fahrradwege zu nutzen, die allerdings so weit zugewuchert sind, dass Fußgänger und Radfahrer auf die Straße ausweichen müssen.

Kurzerhand und per amtlicher Erlaubnis abgesichert machte sich Hildegard Bentele – mit kräftiger Unterstützung einiger Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Lichtenrade – nun ans Werk, in einigen Straßen das hinderliche Grünzeug zu entfernen. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen und die dankenden Rückmeldungen der Anwohner ließen nicht lange auf sich warten.