CDU Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

Über 350 Gäste beim CDU-Neujahrsempfang im Gemeinschaftshaus in Lichtenrade

Am 12. Februar 2016 luden der CDU-Kreisverband und die CDU-Fraktion in Tempelhof-Schöneberg zum traditionellen Neujahrsempfang in das Gemeinschaftshaus Lichtenrade ein. Es konnten über 350 Gäste begrüßt werden, darunter auch zahlreiche Vertreter der Vereine, Schulen und Bürgerinitiativen aus dem Bezirk.
CDU-Bezirksbürgermeisterkandidatin Jutta Kaddatz begeisterte die Anwesenden mit einer mitreißenden Rede. CDU-Bezirksbürgermeisterkandidatin Jutta Kaddatz begeisterte die Anwesenden mit einer mitreißenden Rede.
Für den musikalischen Auftakt sorgte die Musikfahrtband der Carl-Zeiss-Oberschule. Danach begrüßten der CDU-Kreisvorsitzende Florian Graf und BVV-Fraktionsvorsitzender Ralf Olschewski die Gäste mit kurzen Reden. Im Anschluss wandte sich die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und CDU-Bezirksbürgermeisterkandidatin Jutta Kaddatz an die Anwesenden. Kaddatz übte deutliche Kritik an der desolaten rot-grünen Finanzpolitik im Bezirk. Zugleich lobte sie das Engagement der Vereine, Bürgerinitiativen und ehrenamtlichen Helfer in Tempelhof-Schöneberg. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch angeregte Gespräche in freundlicher Atmosphäre.