CDU Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

"Wer die Vielfalt verachtet, Regenbogenflaggen zerstört und verbrennt, der hat die Lektionen der Menschlichkeit nicht verstanden.“

„Es kann keine Toleranz mit intoleranten geben. Wer die Vielfalt verachtet, Regenbogenflaggen zerstört und verbrennt, der hat die Lektionen der Menschlichkeit nicht verstanden“, so Susanne Gontard - Kreisvorsitzende der LSU Wuhletal.

Gestern Vormittag ging bei der Polizei Berlin eine Anzeige zu einer Sachbeschädigung in Kaulsdorf ein. Gegen 7 Uhr wurde man an einer Kinder- und Jugendwohneinrichtung auf eine beschädigte Flaggenstange aufmerksam. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen Unbekannte über einen Zaun auf das Grundstück der Wohngruppe gelangt sein und gewaltsam eine Regenbogenflagge samt zugehöriger Stange entwendet haben. Dabei soll die Halterung des Flaggenmastes beschädigt worden sein. Dem Vernehmen nach verbrannten die Tatverdächtigen anschließend die Flagge und ergriffen unerkannt die Flucht. Die Überreste der Flagge wurden außerhalb des Grundstücks festgestellt.

Gemeinsam müssen wir uns aktiv gegen Hassgewalt und Hasskriminalität stellen. Es muss jetzt gehandelt, es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen und umgesetzt werden. Marzahn-Hellersdorf und Berlin bleibt bunt und vielfältig. Dafür arbeiten wir in Politik und Gesellschaft. Die Polizei und Justiz muss umfassende Befugnisse erhalten, um so noch besser gegen jede Art von Hassgewalt und Hasskriminalität vorzugehen.

#neinzurhassgewalt