"WOHNUNG DARF KEIN LUXUSGUT SEIN"

LUCZAK BEI FRONTAL SPEZIAL

Viele Familien träumen den Traum von den eigenen vier Wänden, allerdings können ihn immer weniger Menschen auch tatsächlich verwirklichen. „Die Förderung der Ampel bei Eigentumsbildung ist ein Totalausfall“, so der baupolitische Sprecher der Union Jan-Marco Luczak im ZDF. „Mit nur 350 Millionen Euro trotz steigender Zinsen und Baukosten ist die neue Ampel-Förderung insbesondere für junge Familien wie ein Schlag in die Magengrube.“ Zum Vergleich: Die Union hatte im Rahmen des von der Ampel nicht verlängerten Baukindergeldes zehn Milliarden Euro bereitgestellt. Zudem werde Eigentumsbildung im Bestand nicht gefördert. „Millionen Menschen in Ballungsräumen wie Berlin haben nun beim Thema Eigentumsbildung das Nachsehen. Ihr Traum von den eigenen vier Wänden platzt wie eine Seifenblase“, so Luczak im ZDF.

Den O-Ton von Dr. Jan-Marco Luczak finden Sie HIER.