CDU Kreisverband Tempelhof-Schöneberg

CDU macht den Neustart deutlich

CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner hat heute gemeinsam mit CDU-Generalsekretär Stefan Evers das 100-Tage-Programm der CDU Berlin vorgestellt.
 
Kai Wegner, Vorsitzender der CDU Berlin, erklärt:

 
„Berlin braucht dringend einen Neustart. Darum wollen wir nach der Senatsbildung sofort mit der Arbeit starten und uns keine Schonfrist einräumen, denn Berlin hat keine Zeit zu verlieren. In vielen Bereichen der Stadt ist es bereits 5 nach 12, hier müssen wir dringend den Schalter umlegen.
 
Damit die Mieten wieder bezahlbar werden und der Mieterschutz in Berlin endlich funktioniert, wird die CDU sofort ein Bündnis für bezahlbares Bauen und Wohnen schließen. Wir wollen, dass sich die Berlinerinnen und Berliner sicher fühlen. Darum werden wir an kriminalitätsbelasteten Orten endlich Videoschutz einführen. Und wir werden für optimale Bildungschancen unserer Kinder die Vorschule wieder einführen.
 
Wir haben eine klare Agenda. Wir haben pragmatische Lösungen, die wirklich funktionieren, wir machen konkrete Politik, die unsere Stadt Tag für Tag ein bisschen besser macht. Wir machen Schluss mit linksideologischer Politik und machen ein breites Angebot für eine Politik, die alle in den Blick nimmt.
 
Die Berlinwahl am 26.9. ist eine Richtungsentscheidung für Berlin. Das Rennen für eine gute Zukunft Berlins ist vollkommen offen. Wer Rot-Rot-Grün beenden will, muss jetzt CDU wählen. Nur eine starke CDU sorgt dafür, dass sich in Berlin etwas ändert.“