Weihnachtsfeier der Frauen Union

Am 14.12. feierte die Frauenunion Lichtenrade ihre Weihnachtsfeier im stimmungsvollen Rahmen des B60. Mit dt./österreich. Küche und alpenländischer Musik, Zweigesang und gemeinsamem Singen konnten wir unsere Landesvorsitzende Fr. Edeltraut Töpfer und eine Spezialistin für Frauengesundheit, Fr. Dr. Semler, viele Jahre Chefärztin im Immanuelkrankenhaus, Fachfrau für Osteoporose und Gründerin der WHC zur unserer Feier begrüßen.

Beim Jahresrückblick kann aus den vielen verschiedenen Aktivitäten ein besonderes Highlight hervorgehoben werden: unser politischer Spaziergang mit unserem Bürgermeisterkandidaten, jetzt Staatssekretär H. Bernd Krömer ins nahe Brandenburger Umland.

Ausblick auf das Jahr 2012:

Fr. Dr. med. Semler wird mit uns im nächsten Jahr auf Landesebene eine Veranstaltung zum Thema „Frauengesundheit“ durchführen, worauf wir uns schon jetzt freuen.

Am 24. Jan. 2012 um 17.00 Uhr hat unser OV der FU eine Einladung beim ungarischen Botschafter, H. Dr. Czukor. Ich bitte um rechtzeitige Anmeldung bis Di, 10. Jan. 2012 direkt bei mir per e-mail oder Telefon.

Am 10. Febr. 2012 um 16.00 Uhr besuchen wir die Ausstellung mit Führung im Museum Pankow zum Thema „Der erste Riss im Eisernen Vorhang“. Diese Ausstellung handelt vom „paneuropäischen Picknick“ in Sopron an der österr./ungar. Grenze im August 1989, bei dem einige Hundert DDR-Bürger in den Westen fliehen konnten. Dieses „Picknick“ war der Vorreiter zum Ende der DDR. Ich erbitte auch hier rechtzeitige Anmeldung bei mir, da die Gruppe die Größe von 20 Teilnehmern nicht übersteigen soll.

Vom 26.(27).04.-01.05.2012 werden wir eine politische Reise nach Bayern unternehmen und dort u. a. Gespräche mit zwei ortsansässigen Frauenunionen zum politischen Austausch führen. Details folgen noch. Zur detaillierten Planung bitte möglichst bald Ihr Interesse bekunden.

Weitere Vorschau:
  •  Wir werden ein Europafrühstück mit Fr. Maren Günther, ehemaliges Mitglied des europäischen Parlamentes veranstalten.
  • Unser Bundestagsabgeordneter H. Dr. Jan-Marco Luczak empfängt uns im Bundestag.
  • Unser Staatssekretär H. Bernd Krömer wird wieder einen politischen Spaziergang mit uns unternehmen.
  • Unser Abgeordneter H. Roman Simon bietet uns ein politisches Gespräch, verbunden mit einer sportlichen Aktivität an.