Sommerfest der CDU Lichtenrade 2018

Am Freitag, den 29. Juni fand das jährliche Sommerfest der CDU Lichtenrade statt. Bei in diesem Jahr hervorragendem Wetter, heiterer Stimmung und Musik feierte der Ortsverband mit Freunden aus Politik und Gesellschaft.

Das frühe Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM sorgte dafür, dass es zu keinen terminlichen Überschneidungen von Fußball und Sommerfest kommen konnte. So fanden sich etliche Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes sowie weitere Persönlichkeiten aus lokalen Initiativen und Vereinen auf dem Hof von Bauer Happe in Alt-Lichtenrade ein. Bei Speis und Trank fieberten die Anwesenden der Losziehung entgegen. Auch in diesem Jahr konnte die CDU Lichtenrade mit Hilfe großzügiger lokaler Geschäfte und Privatpersonen eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen auf die Beine Stellen. Insofern dankt der Ortsverband Lichtenrade den größzügigen Spendern noch einmal recht herzlich für ihren Beitrag! Ein großes Dankeschön gebührt daneben auch der Freiwilligen Feuerwehr aus Lichtenrade, die unter anderem fachmännisch über den Grill wachte.

Das Fest leutete die politische Sommerpause ein, welche aber wegen der aktuellen Diskussion um wirksame Maßnahmen zur Steuerung von Migration nach Deutschland weiter spannend bleibt.

Die CDU Lichtenrade wünscht Ihnen einen angenehmen und erholsamen Sommer!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben