November 2020

Bürgerbüro Roman Simon
Kaiserstr. 144

Bitte unter info@romansimon.de oder unter 7400 1591 anmelden.

Kapelle auf dem Friedhof Paplitzer Straße

digital

Familienpolitik in der Corona-Krise: Was ist jetzt zu tun?

digitales Stadtteilgespräch Tempelhof-Schöneberg
Politisches Bildungsforum Berlin der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V.

25. November 2020, 18.30 Uhr
Digital: Zoom

Roman Simon MdA
Familienpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von

Dr. Johannes Bronisch
Vorsitzender des Berliner Landesverbandes Kinderreicher Familien
Deutschland e. V.

Daniela von Hoerschelmann
Stellv. Vorsitzende des Landeselternausschusses Berlin

Die Zugangsdaten zum virtuellen Zoom-Veranstaltungsraum erhalten Sie nach der Anmeldung an alica.sztupak@kas.de oder kas-berlin@kas.de

Online oder Telefon

das Coronavirus hat das Leben in unserem Land stark verändert. Auch unsere Zusammentreffen im Ortsverband konnten leider nicht wie gewohnt stattfinden. Glücklicherweise konnten wir im September noch unseren Kreisparteitag durchführen und uns als CDU Tempelhof-Schöneberg für das so wichtige kommende Wahljahr 2021 aufstellen. Aus Lichtenrade schicken wir starke Kandidaten für Bezirksverordnetenversammlung und Abgeordnetenhaus ins Rennen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir nun auch erste Weichen für unser Wahlprogramm stellen. Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens werden wir diese Veranstaltung als Videokonferenz mit dem Dienst Webex durchführen. Sie können sich dazu aber auch ganz einfach per Telefon dazuschalten. Haben Sie keine technische Scheu, es ist wie ein normales Telefonat.

Die Zugangsdaten sind Ihnen bereits per E-Mail bzw. Post zugegangen. Bei Fragen können Sie sich an luczak@cdu-lichtenrade.de wenden.

Online / Telefon

Mit Norbert Röttgen, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag, findet auf Initiative der CDU Kleistpark am Mittwoch, den 09.12.2020 eine Diskussionsveranstaltung statt, um uns mit ihm über seine Ideen für die CDU der Zukunft auszutauschen.

Die Anmeldeinformationen sind Ihnen bereits zugegangen. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an luczak@cdu-lichtenrade.de oder 030 227 - 71878.

Bürgerbüro Roman Simon
Kaiserstr. 144

Bitte unter info@romansimon.de oder unter 7400 1591 anmelden.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen findet in diesem Jahr kein traditionelles Weihnachtsbaumschlagen statt. Wir haben uns daür entschieden, weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist und wir kein Risiko eingehen möchten. Wir bitten daher um Verständnis.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie im nächsten Jahr wieder bei unserem traditionellen Weihnachtsbaumschlagen begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Ortsverband Alt-Tempelhof