Neuigkeiten

01.01.2018
#DLT17 - mit der JU T-S beim Deutschlandtag in Dresden
Quelle: Junge Union Berlin

Am Freitag, dem 6. Oktober ging es für die meisten unserer Gruppe wieder mal, für mich jedoch zum ersten Mal, auf den Deutschlandtag der Jungen Union, der in diesem Jahr in der wunderschönen Ost-Metropole Dresden stattfand. 

31.12.2017
Jahresrückblick des Kreisvorsitzenden Christopher Lawniczak

Das Jahr 2017 ist schon fast Geschichte, aber seine Ereignisse beschäftigen uns noch voll und ganz. Hinter uns liegt, wie auch schon vor zwölf Monaten, ein Wahljahr, das aus unserer Sicht zwar (wieder) mit einem hochengagierten Wahlkampf der Jungen Union ver...

23.12.2017
Frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr!
Zur Meldung

 Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr!

21.12.2017
CDU Stadträtin Jutta Kaddatz wird die Amtszeit verlängert
Zur Meldung

Die BVV Tempelhof-Schöneberg hat in ihrer Sitzung einstimmig für die Verlängerung der Amtszeit der Stadträtin für Soziales und Senioren sowie Weiterbildung und Kultur gestimmt.

14.12.2017
Verbesserung der Entschädigung der Opfer des Attentats auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz

Der Deutsche Bundestag berät heute einen fraktionsübergreifenden Antrag von CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen (Drs. 19/234) zur Verbesserung der Opferentschädigung für Opfer des Attentats auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidp...

30.11.2017
Rot-Rot-Grün beschließt Bildungsbremse

Mit der heutigen Verabschiedung des Gesetzes zur Änderung des Kindertagesförderungsgesetzes (KitaFöG) plant Rot-Rot-Grün, eine die Vielfalt und Freiheit beschränkende Bildungsbremse zu beschließen.

29.11.2017
28. Berliner Märchentage
Foto: Abgeordnetenhaus von Berlin

Auch in diesem Jahr griff Roman Simon bei den Berliner Märchentagen zum Märchenbuch und las Schülerinnen und Schülern der Nahariya Grundschule (Lichtenrade) und der Heinrich-Zille-Grundschule (Kreuzberg) vor.

28.11.2017   Rathaus Schöneberg
Kreisparteitag

Schwerpunkte u.a. das Verkehrskonzept der CDU-Fraktion Berlin: Mobilität in Städten. Wo stehen (fahren) wir in Berlin?

23.11.2017
Einladung zur Bürgersprechstunde

Für Informationen zu meiner politischen Arbeit, Rückfragen zu aktuellen Themen, Anregungen sowie Problemen im Behördendschungel stehe ich Ihnen zur Verfügung.

16.11.2017
Videoüberwachung wirkt – Das „Aktionsbündnis für mehr Videoaufklärung und Datenschutz“ sammelt Unterschriften für ein Volksbegehren in Berlin
Videoüberwachung am S-Bahnhof Südkreuz

Spätestens seit den Fällen des „U-Bahn-Treters“ und dem Feueranschlag auf einen Obdachlosen im Dezember 2016 ist klar, dass Videoüberwachung ein wichtiges Instrument zur Aufklärung von Straftaten ist. Die Täter könnten in beiden...

16.11.2017
Auszubildende zu Gast im Abgeordnetenhaus

Die Themen innere Sicherheit, Videoaufklärung und die schlechte Situation an Berliner Schulen standen im Fokus der Diskussion

14.11.2017
Pressemitteilung, Dr. Jan-Marco Luczak, MdB: Unterbringung islamistischer Gefährder in Lichtenrade

Zu den Gerüchten um die Unterbringung islamistischer Gefährder in Lichtenrade durch den Senat erklärt der Wahlkreisabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak, MdB:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben