Neuigkeiten

13.12.2018
CDU-Friedenau unterstützt das Theater Morgenstern

Die CDU-Friedenau unterstützt die in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Tempelhof-Schöneberg einstimmig beschlossene finanzielle Hilfe für das Theater Morgenstern.

07.12.2018
CDU-Bundesparteitag live!
(C) CDU Deutschlands

Für alle, die nicht selbst beim heutigen 31. Bundesparteitag sein können, kann das Geschehen auch im Livestream verfolgt werden. Neben der Wahl der/des Bundesvorsitzenden und des Vorstandes stehen auch diverse inhaltliche Anträge im Fokus.

06.12.2018
Finanzielle Unterstützung für das Theater Morgenstern im Rathaus Friedenau

Der Hauptausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, dem Theater 29.900,- Euro zur Verfügung zu stellen. Davon sollen neue Stühle und Podeste angeschafft werden, damit die Ausstattung den An...

05.12.2018
CDU Lichtenrade feiert Weihnachten

Am Montag, den 3. Oktober 2018 ließ die CDU Lichtenrade das ereignisreiche politische Jahr gemeinsam ausklingen. Bei live Musik, Speis und Trank sowie besinnlichen und humorigen Worten von Mitglied Siegfried Pohl gab es diverse Möglichkeiten, Bilanz zu z...

30.11.2018
Vorschlag zur Benennung wird nun konkret - Idee eines Wolfgang-Krueger-Saals im Gemeinschaftshaus Lichtenrade positiv aufgenommen

Die im Zusammenhang mit dem Benefizkonzert im Gemeinschaftshaus Lichtenrade aufgekommene und dort öffentlich verlautbarte Idee, den Veranstaltungssaal nach Wolfgang Krueger zu benennen, wurde äußerst positiv aufgenommen. Nun wird diese Idee konkret.

30.11.2018
Lichtenrader Lichtermarkt findet statt! Gasleitungsarbeiten beendet.

Mit Erleichterung konnte Mitte der Woche festgestellt werden, dass die Arbeiten an den Gasleitungen abgenommen und die baustellenbedingten Absperrungen am Dorfteich Lichtenrade endlich beseitigt werden konnten.

30.11.2018
Bundestag beschließt Mieterschutzgesetz

Der Bundestag hat am 29.11.2018 in 2. und 3. Lesung das Mieterschutzgesetz (Mietrechtsanpassungsgesetz) beschlossen, mit dem Mieter besser vor steigenden Mieten geschützt und private Kleinvermieter stärker entlastet werden.

29.11.2018
Luczak informiert zum UN-Migrationspakt

In den vergangen Wochen haben mich etliche Zuschriften zum UN-Migrationspakt („Globaler Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration“) erreicht. Wie kein anderes Thema hat dieses die Gemüter der Menschen erregt.

28.11.2018
CDU fordert "Lichtenrader Tor" aufzuwerten und Verkehrssicherheit für Radfahrer zu erhöhen

Das Bezirksamt soll prüfen, wie der Bereich zwischen Potsdamer Straße, Alt-Lichtenrade und dem Lichtenrader Damm als Stadtplatz aufgewertet und eine bessere Aufenthaltsqualität samt sicherer Radverkehr-Lösung erhalten kann.

26.11.2018
Unterstützen Sie mit uns das Theater Morgenstern!

Der Presse konnte man es entnehmen: Dem einzigen Kinder- und Jugendtheater im Südwesten Berlins, das im Rathaus Friedenau seine Spielstätte hat, droht zum Ende des Jahres das Aus. Nun legt Rot-rot-grün im Berliner Abgeordnetenhaus einen Entwurf für e...

19.11.2018
Rede des Ortsvorsitzenden Luczak zum Volkstrauertag 2018

Hier die Rede von Dr. Jan-Marco Luczak MdB am Volkstrauertag auf dem evangelischen Friedhof in Lichtenrade im Wortlaut.

18.11.2018
Änderung des Schulgesetzes: Bentele fordert Wahlfreiheit statt Gemeinschaftsschule per Zwang
Quelle: RBB

In ihrer Rede zur Änderung des Schulgesetzes fordert die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus Hildegard Bentele, dass Gemeinschaftsschulen einen Teil des schulischen Bildungsangebotes darstellen, anstatt zwangsweise und ausnahmslos f&u...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben