Neuigkeiten

18.10.2012
Aktiv im Kiez, auf Landesebene und in Europa
Zur Meldung

Auch wenn das Berliner Abgeordnetenhaus ein „Teilzeitparlament“ ist und offiziell Herbstferien waren: mein Terminkalender war randvoll, es gibt viel zu bewegen und das tue ich gerne! In Friedenau konnte ich mithelfen, dass am Rheingau-Gymnasium nun wieder...

18.10.2012
CDU setzt sich für mehr Aufenthaltsqualität am Breslauer Platz ein
Zur Meldung

Am Wochenende zieht er unzählige Friedenauer zum Wochenmarkt an; während der Woche ist er nicht mehr als ein trostloser Fahrzeugabstellplatz: der Breslauer Platz im Herzen unseres Kiezes. Ein Platz zum Verweilen sieht anders aus. An guten Ideen zur Umgestaltun...

16.10.2012
Rot-grün schaut dem Ende des Bücherbusses tatenlos zu
Zur Meldung

In den vergangenen zwei Wochen musste der altersschwache Bücherbus des Bezirks stillgelegt werden. Gestern konnte durch Improvisation der Verwaltung noch einmal die Inbetriebnahme erreicht werden, das endgültige Ende des Fahrzeugbetriebs ist jedoch absehbar. ...

11.10.2012
HURRA, IN DER KURFÜRSTENSTRAßE FEIERN WIR AB 2013 DEN INTERNATIONALEN HURENTAG!
Zur Meldung

Was? Den kennen Sie noch nicht? Macht nichts, durch Rot–Grün in Tempelhof-Schöneberg werden Sie ihn endlich kennenlernen. Aber was ist das eigentlich für ein Signal? Möchte der Bezirk die Prostitution im Kurfürstenkiez fördern? F&uum...

11.10.2012
GRÜN, SPORT UND FREIZEIT HABEN VORRANG AUF DEM TEMPELHOFER FELD
Zur Meldung

Den berechtigten Wunsch des Senats Wohnungen zu bauen, wird die CDU immer dort unterstützen, wo es zu einer Verbesserung des Stadtviertels führt. Nach einer Potentialanalyse des Bezirksamtes haben wir im Bezirk auf größeren Flächen Potential f&...

16.02.2012
Situation um den Winterfeldplatz
Wochenmarkt auf dem Winterfeldplatz - Foto: M. Steuckardt www.steuckardt.de

Die CDU Fraktion in der BVV hat dieses Thema immer wieder auf die Tagesordnung gebracht. Es gab von Monika Thamm, MdA und mir zahlreiche Gespräche mit der dort ansässigen Bürgerinitiative und mit Vertretern des Polizeiabschnitts. Nun hat auch das Bezir...

29.01.2012
Roman Simon übernimmt Patenschaft für Mariendorfer Jugendprojekt
Zur Meldung

Roman Simon, MdA hat die Patenschaft für das Projekt "Verfolgung von Kindern und Jugendlichen im Nationalsozialismus" übernommen. Weiteres hierzu im als PDF angehängten Artikel des Berliner Abendblattes vom 28. Januar 2012. Klicken Sie ...

25.01.2012   Die CDU Schöneberger Westen feierte am Bayerischen Platz
Über 50 Mitglieder beim Neujahrsessen
Foto: Restaurant \

Auch in diesem Jahr trafen sich Freunde und Mitglieder der CDU Schöneberger Westen beim traditionellem Neujahrsessen. Wie in den letzten Jahren wurde am Bayerischen Platz gefeiert, allerdings in einem anderen Restaurant.

17.11.2011   Rot-Schwarze Koalitionsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen
"Die Herausforderungen Berlins entschlossen anpacken"
Wowereit und Henkel. Foto: www.cduberlin.de

Der Zeitplan war ambitioniert, doch er wurde eingehalten. Nach fünfwöchigen Verhandlungen einigten sich CDU und SPD in der Nacht zum 16. November auf einen Koalitionsvertrag. In einer elfstündigen Abschlusssitzung wurden die letzten strittigen Fragen gekl...

29.09.2011   Analyse des Wahlkampfleiters der CDU Tempelhof-Schöneberg, Dr. Jan-Marco Luczak, MdB
Berliner Wahlen 2011
Zur Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, es ist geschafft! Der Wahlkampf ist vorüber und hat für uns in Tempelhof-Schöneberg mit einem tollen Erfolg geendet:

15.09.2011
„KLARE WORTE zur Inneren Sicherheit“ – Innenminister Dr. Hans-Peter Friedrich zu Gast bei der CDU Tempelhof-Schöneberg
Dr. Hans-Peter Friedrich

Am Dienstag, den 6. September 2011, empfingen rund 200 Bürgerinnen und Bürger den Bundesminister des Inneren, Dr. Hans-Peter Friedrich, im Gemeinschaftshaus Lichtenrade.

30.08.2011
Bibliothekenkonzept wird vorgestellt
Zur Meldung

Bildungsstadtrat Dieter Hapel (CDU) stellt das neue Bibliothekenkonzept vor. SPD kritisiert frühzeitige Bürgerveranstaltung. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben